Workshop „Digital – Lotsen“ gestartet

Am 25.1.2022 haben wir mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Workshop „Digital – Lotsen“ gestartet. In den ersten vier Schulungsmodulen ging es um die Videokonferenzsoftware „ZOOM“. Edith Simöl von der Servicestelle digitaleseniorInnen hatten wir als Referentin gewinnen können.


.
Weiter geht es mit didaktischen Methoden, Organisation, Kommunikation mit digitalen Medien, sowie Chancen und Risiken. Sandra Harkensee und Kolleginnen vom Landesfilmdienst Thüringen werden uns durch die nächsten 9 Module führen. Am 26.4.2022 gibt es dann das letzte Schulungsmodul zum Thema „Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Kursangebote“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.